Logo Text Logo Ostbevern
LoburgLoburgerWald2WassermuehleKutschenmusemOstbevernBeverLoburgerWald

Grundgedanke

Leitsätze des Ambassador Clubs


Der Ambassador Club Ostbevern (ACO) ist ein religiös und politisch unabhängiger Club, indem sich Männer aus der Region, die sich für Humanität als tragende Idee einsetzen, zusammengeschlossen haben.

Die Mitglieder wollen ihre Freundschaft und Verbundenheit fördern und sich gegenseitig unterstützen.

Freiheit, Menschlichkeit, Respekt untereinander und Hilfsbereitschaft sind die wesentlichen Grundsätze des Clubs. Hilfsbereitschaft ist ein Teil, aber nicht alleiniger Mittelpunkt der Ambassador Aktivitäten. Der ACO ist kein Serviceclub. Es sollen jedoch regelmäßig Projekte aus unterschiedlichen Bereichen gefördert werden. Die Ambassadore wollen mit ihrem Handeln zum gegenseitigen Verständnis der Menschen und zu einem friedlichen Zusammenleben beitragen.

Der Ambassador Club erwartet von seinen Mitgliedern, dass sie die Würde des Menschen achten, Toleranz üben, aufgeschlossen sind, Mut zur eigenen Meinung haben und dadurch Mitverantwortung für die Entwicklung der Gesellschaft übernehmen.




 

"Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude!"

Epikur von Samos


© 2014 - Ambassador Club Ostbevern | Sitemap | validated XHTML 1.0 Login